VW-Skandal: NRW-Justizminister verlangt Entschädigung für Autofahrer

Im VW-Skandal hat Nordrhein-Westfalens Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) Entschädigungen für die betroffenen Autofahrer auch in Deutschland gefordert.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Verkehrsminister Alexander Dobrindt muss einen verbindlichen Rahmen mit VW vereinbaren, wie die Betroffenen entschädigt werden müssen", sagte Kutschaty der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Wir brauchen dringend ein richtiges Unternehmensstrafrecht, um gegen schwere Wirtschaftskriminalität vorgehen zu können." Offensichtlich habe Volkswagen die Kunden weltweit getäuscht.

"Jetzt sollen aber nur die Kunden aus den USA Schadensersatz bekommen. Die deutschen Kunden sollen in die Röhre gucken. Und warum? Weil Deutschland den Kampf gegen die Wirtschaftskriminalität komplett verschlafen hat", so Kutschaty.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.09.2015

Zur Startseite