VW-Tochter Skoda will Absatz deutlich steigern

Die Volkswagen-Marke Skoda will den Absatz deutlich steigern: "Unser neues Ziel sind 1,5 Millionen verkaufte Fahrzeuge pro Jahr", sagte Werner Eichhorn, der für Vertrieb und Marketing verantwortliche Manager, dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe).

Mladá Boleslav (dts Nachrichtenagentur) - 2014 hat der tschechische Autobauer demnach erstmals als eine Million Autos verkauft. Speziell im deutschsprachigen Raum habe es in den vergangenen Jahren massive Zuwächse gegeben. In Deutschland sei die Marke mittlerweile Importeur Nummer eins, in Österreich liege der Marktanteil bei rund einem Drittel.

Um das neue Wachstumsziel zu erreichen, sollen speziell in China die Verkäufe weiter kräftig zulegen. Im Reich der Mitte habe Skoda 2014 den Absatz von 220.000 auf 280.000 Fahrzeuge gesteigert. In diesem Jahr soll die Marke von 300.000 überschritten werden, kündigte Eichhorn an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2015

Zur Startseite