Valls: Terroristen bereiten Angriffe auf andere europäische Länder vor

Nach Angaben des französischen Premierministers Manuel Valls richtet sich die Bedrohung durch die Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) nicht nur gegen Frankreich: "Wir wissen, dass Operationen vorbereitet wurden und noch vorbereitet werden, nicht nur gegen Frankreich, sondern auch gegen andere europäische Länder", sagte Valls am Montagmorgen dem französischen Radiosender RTL. Den Angaben des französischen Premierministers zufolge waren die verheerenden Anschläge in Paris von Syrien aus "organisiert und geplant" gewesen.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - An ein baldiges Ende der terroristischen Bedrohung glaubt Valls nicht: "Wir müssen länger mit dieser Bedrohung leben." Unterdessen durchsuchten Spezialeinheiten der Polizei mehrere Wohnungen und Häuser in Frankreich. Laut französischen Medien sei bei einer Durchsuchung in Lyon ein Raketenwerfer und andere Waffen gefunden sowie fünf Verdächtige festgenommen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.11.2015

Zur Startseite