Van Bommel beendet Nationalmannschaftskarriere

Mark van Bommel hat drei Tage nach dem vorzeitigen Aus der Niederländer bei der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine seinen Rücktritt aus der "Elftal" erklärt.

Amsterdam (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist Zeit für eine neue Generation", sagte der 35-jährige Mittelfeldspieler laut dem niederländischen Verband KNVB. Die jungen niederländischen Spieler müssten sich auf dem allerhöchsten Niveau weiterentwickeln können, betonte van Bommel. "Die niederländische Mannschaft war für mich immer eine Herzenssache", erklärte der 35-Jährige. Van Bommel, der zwischen 2006 und 2011 in den Diensten vom FC Bayern München auf dem Platz stand, bestritt insgesamt 79 Länderspiele für die niederländische Nationalmannschaft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.06.2012

Zur Startseite