Van Buyten: Ich kann dem FC Bayern noch helfen

Daniel van Buyten, Innenverteidiger beim FC Bayern München, ist der Ansicht, dass er dem deutschen Rekordmeister noch helfen kann.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Klar weiß ich, dass es für den Trainer nicht einfach ist, er hat eine große Auswahl. Doch ich weiß genauso, dass ich dem FC Bayern mit meinen Qualitäten noch helfen kann", sagte der 34-Jährige im Gespräch mit dem Fernsehsender Sport1. Mit Blick auf seinen im Sommer auslaufenden Vertrag erklärte der Belgier, dass er nie aufgebe. "Und ich will zeigen, dass ich für die Mannschaft weiter wichtig bin."

Van Buyten, der im Champions-League-Achtelfinale gegen Arsenal London den gesperrten Jerome Boateng ersetzen dürfte, sagte zudem, dass er sich "nicht nur ein Spiel als Ziel setzen" wolle. "Ich werde mich auf jede Partie konzentrieren, so dass die Möglichkeit da ist, jedes Spiel zu machen." Van Buyten schnürt seit dem Jahr 2006 die Fußballschuhe für den FC Bayern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2013

Zur Startseite