Van Gaal: Hoeneß hat bei Bayern viel Macht und benutzt diese auch

Der frühere Trainer beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München, Louis van Gaal, ist der Ansicht, dass Bayern-Präsident Uli Hoeneß viel Macht bei den Münchenern habe und diese auch benutze.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der FC Bayern habe eine Struktur, "in der der Präsident vom Vorstand bis runter zum Trainer alles beeinflussen kann. Franz Beckenbauer hat das nicht gemacht, Uli Hoeneß dagegen sehr viel", sagte van Gaal der "Sport Bild". Auch der Vorstand der Bayern könne auf Dauer nicht gegen die Meinung von Hoeneß arbeiten, so van Gaal weiter.

"Karl-Heinz Rummenigge hat sehr lange für mich gestritten. Dafür möchte ich mich bei Herrn Rummenigge noch mal ausdrücklich bedanken." Der heutige Nationaltrainer der Niederlande war von Juli 2009 bis zum April 2011 Cheftrainer der Bayern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.10.2012

Zur Startseite