Van Marwijk als Trainer der Niederlande zurückgetreten

Bert van Marwijk ist als Trainer der niederländischen Nationalmannschaft zurückgetreten.

Amsterdam (dts Nachrichtenagentur) - Wie der niederländische Fußballverband KNVB am Mittwoch mitteilte, reagiere van Marwijk damit auf das schlechte Abschneiden der Oranje bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Noch im Dezember vergangenen Jahres hatte van Marwijk seinen Vertrag als Nationaltrainer bis 2016 verlängert. Ob der von dem 60-Jährigen angekündigte Umbruch im holländischen Team nun wie geplant stattfinden wird, ist unklar.

Van Marwijk wollte sich bisher nicht offiziell zu seinem Rücktritt äußern. Die Niederlande waren bei der Euro 2012 bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Der Vizeweltmeister von 2010 hatte alle drei Vorrundenspiele verloren und musste ohne Punktgewinn vom Turnier abreisen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.06.2012

Zur Startseite