Varoufakis wirft Schäuble Denkfehler vor

Der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis wirft seinem deutschen Amtskollegen Wolfgang Schäuble (CDU) Denkfehler in der Griechenland-Krise vor.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Schäuble "erkennt nicht, wie hilfreich es für die Mainstream-Nordeuropäer wäre, eine Übereinkunft mit einer Bewegung wie Syriza in Griechenland zu erzielen", sagte Varoufakis der Wochenzeitung "Die Zeit". Auf die Frage, ob Schäuble Fehler in seiner Analyse Griechenlands mache, erwiderte Varoufakis: "Ja, das tut er." Schäuble setze "die früheren Regierungen Griechenlands mit dem griechischen Volk gleich, als spiegelten sie den Charakter aller Griechen wider".

Über seine Gespräche mit dem deutschen Finanzminister sagte Varoufakis: "Es ist frustrierend, dass wir nicht in einem anderen Zusammenhang miteinander sprechen können, in dem Argumente mehr zählen als relative Macht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.05.2015

Zur Startseite