Vater der ermordeten Arzu Ö. zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt

Der Vater der ermordeten Kurdin Arzu Ö. muss wegen Beihilfe zum Mord für sechseinhalb Jahre ins Gefängnis.

Detmold (dts Nachrichtenagentur) - Das urteilte das Landgericht Detmold am Montag. Die Staatsanwaltschaft hatte acht Jahre und neun Monate Haft für den 53-Jährigen gefordert, der Mann selbst hatte eine Beteiligung an dem Mord bestritten. Seine Verteidigung hatte auf eine Bewährungsstrafe wegen Körperverletzung plädiert.

Die fünf erwachsenen Kinder von Fendi Ö. hatten die 18-Jährige im November 2011 entführt und getötet, sie wurden dafür im Mai 2012 zu Haftstrafen verurteilt. Die aus dem Osten der Türkei stammende Familie hatte eine Beziehung der jungen Frau zu einem Deutschen abgelehnt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.02.2013

Zur Startseite