Vater von Anders Breivik will Buch veröffentlichen

Der Vater des norwegischen Amokläufers Anders Breivik plant offenbar, ein Buch über seinen Sohn zu veröffentlichen.

Oslo (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der norwegische Radiosender "P4". Der 76-jährige ehemalige Diplomat Jens Breivik habe bereits ein Manuskript über seinen Sohn geschrieben, welches jedoch von Norwegens größten Verlagshäusern zurückgewiesen worden sei, hieß es. Von Seiten der Verlage kamem Dementis: Ein Manuskript will noch niemand zu Gesicht bekommen haben.

"Es wäre aber interessant zu sehen, welche Art von Skript das sein könnte", sagte Kari Spjeldnes vom Verlag Aschehoug. Anders Breivik hatte letztes Jahr bei einem Amoklauf 69 Menschen in einem Sommercamp und weitere acht bei einem Bombenanschlag in Oslo getötet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.08.2012

Zur Startseite