Vater von zehn Kindern wegen Missbrauchs verurteilt

Ein zehnfacher Vater aus Dithmarschen in Schleswig-Holstein ist am Montag wegen Missbrauchs verurteilt worden.

Itzehoe (dts Nachrichtenagentur) - Der 48-Jährige hatte jahrelang drei seiner sieben Töchter missbraucht. Das Landgericht Itzehoe verurteilte den Familienvater nun zu achteinhalb Jahren Haft. Zwei seiner Söhne mussten sich ebenfalls wegen Missbrauchs ihrer Schwestern verantworten.

Einer der Söhne, ein 18-Jähriger, wurde zu einer zweijährigen Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt. Wie das Urteil über seinen 16-jährigen Bruder ausfiel, ist derzeit nicht bekannt. Der Vater und der 18-jährige Sohn haben sich nach Überzeugung des Gerichts viele Male an den heute acht-, 13- und 17-jährigen Mädchen vergangen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.08.2012

Zur Startseite