Vattenfall kündigt Preiserhöhung für Fernwärme an

Der Berliner Energiekonzern Vattenfall Europe hat steigende Preise für seine Fernwärme-Kunden angekündigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Auch wir sehen steigende Energiepreise, an denen wir uns als Erzeuger orientieren müssen", sagte Frank May, Chef der Vattenfall Europe Wärme AG, dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). "Durch unsere Preisstruktur und den Brennstoffmix erreichen wir aber, dass unsere Kunden Preissprünge wie bei Gas- und Ölheizungen nicht erleben werden. Ich rechne deshalb mit einer sehr moderaten Anpassung, die am Preisvorteil der Fernwärme nichts ändern wird", sagte May weiter.

Die genaue Höhe und den Zeitpunkt der Preissteigerung wollte er nicht präzisieren. Eine Entscheidung darüber werde Anfang April fallen, so May.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2011

Zur Startseite