Verbleib des vor Vietnam verschwundenen Flugzeugs weiter unklar

Der Verbleib des am Samstag auf dem Weg vom malaysischen Kuala Lumpur nach Peking verschwundenen Flugzeugs bleibt weiterhin unklar.

Kuala Lumpur (dts Nachrichtenagentur) - Ein Sprecher der zuständigen vietnamesischen Behörde erklärte am Sonntag, dass die vor der Küste Vietnams von einem Suchtrupp aus Singapur gefundenen Trümmerteile offenbar nicht wie zunächst vermutet zur vermissten Maschine gehören. Unterdessen wurde die Suche auch auf die Westküste Malaysias ausgeweitet, da es in Radaraufzeichnungen offenbar Anzeichen dafür gibt, dass die Maschine kurz vor ihrem Verschwinden umgekehrt sein könnte. Auch die Ursache des Verschwindens der Maschine ist weiter unbekannt.

Am Sonntag bestätigte Interpol, dass mindestens zwei der Passagiere mit gestohlenen Pässen an Bord gegangen waren. Daher prüfen die zuständigen Behörden auch die Möglichkeit eines Terroranschlags.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.03.2014

Zur Startseite