Verbraucherportal www.lebensmittelwarnung.de wird erweitert

Das Verbraucherportal www.lebensmittelwarnung.de wird um Warnungen vor gesundheitsschädlichen Gegenständen erweitert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Internetseite klärt bislang nur bei Lebensmitteln mit Krankheitserregern oder gefährlichen Inhaltsstoffen auf. Künftig wird auf der Seite auch über gesundheitsschädliche Gegenstände wie Geschirr, Spielzeug, Reinigungsmittel oder Kosmetika gewarnt. Das Verbraucherportal wurde vor einem Jahr gegründet und bislang drei Millionen Mal aufgerufen.

Dort prangern Verbraucher Missstände an. Diese werden geprüft und die Ergebnisse veröffentlicht. Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) wertet das als großen Erfolg.

"Das Portal ist ein entscheidender Baustein für mehr Transparenz in der Lebensmittelkontrolle", erklärte die CSU-Politikerin gegenüber der Online-Ausgabe der "Bild-Zeitung".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2012

Zur Startseite