Verdächtige Tasche löst Bombenalarm im Bonner Hauptbahnhof aus

Eine verdächtige Tasche hat am Montagnachmittag einen Bombenalarm im Bonner Hauptbahnhof und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Bonn (dts Nachrichtenagentur) - Bis zum Montagabend war unklar, ob das verdächtige Gepäckstück eine funktionierende Rohrbombe enthielt oder lediglich eine Attrappe. Spezialisten untersuchten am Montagabend die Tasche, mit einem Ergebnis sei laut Medienberichten frühestens in der Nacht zum Dienstag zu rechnen. Der Bonner Hauptbahnhof war für mehrere Stunden komplett abgeriegelt.

Mittlerweile rollt der Zugverkehr zwar wieder an, allerdings bleiben drei Gleise bis auf weiteres gesperrt. Durch die Evakuierung des Hauptbahnhofs war es zu massiven Problemen im Bahnverkehr gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.12.2012

Zur Startseite