Verdächtiger Brief an US-Präsident Obama abgefangen

US-Ermittlungsbehörden haben einen Brief mit einer verdächtigen Substanz abgefangen, der an US-Präsident Barack Obama adressiert war.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte ein Sprecher des Secret Service gegenüber dem US-Nachrichtensender CNN. Der Brief sei am Dienstag in der Poststelle des Weißen Hauses eingegangen, dem gleichen Tag als ein ähnliches Schreiben mit dem Gift Rizin bei US-Senator Roger Wicker einging. Nach CNN-Informationen handele es sich bei dem Brief an Obama um ein "ähnliches Schreiben".

Ob die Briefe im Zusammenhang mit dem Bombenanschlag auf den Marathon-Lauf in Boston stehen ist bislang noch unklar. Bei dem Attentat kamen am Montag drei Menschen ums Leben, 176 Personen wurden teilweise schwer verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.04.2013

Zur Startseite