Verdächtiger Gegenstand sorgt für Bombenalarm in Oslo

In Oslo ist am Dienstag Mittag die US-amerikanische Botschaft aufgrund eines Bombenalarms evakuiert worden.

Oslo (dts Nachrichtenagentur) - Sicherheitsleute hätten unter einem Auto nahe dem Sitz der Botschaft einen verdächtigen Gegenstand entdeckt, heißt es von Seiten der norwegischen Polizei. Eine große Fläche wurde daraufhin geräumt. "Es ist ein großes Gebiet - ungefähr 500 Meter um die Botschaft herum", sagte ein Sprecher der norwegischen Polizei.

Auch der Palast der Königsfamilie musste evakuiert werden. Nicht mal eine Stunde später gab die Einsatzleistung in Oslo per Internet Entwarnung, alle Absperrungen und Räumungen seien wieder aufgehoben. Der auffällige Gegenstand habe sich als ungefährlich erwiesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.07.2012

Zur Startseite