Verdi: Erstes Arbeitgeberangebot für Bankmitarbeiter unzureichend

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat ein erstes Angebot der Arbeitgeber für die rund 230.000 Beschäftigten der privaten und öffentlichen Banken als unzureichend zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Dieses Gehaltsangebot ist völlig unzureichend", erklärte das Verdi-Bundesvorstandsmitglied Beate Mensch am Donnerstag. Den Angaben der Gewerkschaft zufolge hatten die Arbeitgeber eine Gehaltserhöhung in drei Stufen und über eine Laufzeit von 30 Monaten in Aussicht gestellt, was auf Jahressicht Lohnerhöhungen von 1,3 Prozent bedeutet hätte. Das Angebot liege damit deutlich unter den Abschlüssen, die in anderen Bereichen der Wirtschaft erzielt worden sind, erklärte die Gewerkschaft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2012

Zur Startseite