Verdi bereitet Streiks bei E.ON vor

Im Streit um den E.ON-Stellenabbau bereitet sich die Gewerkschaft Verdi nun auf Streiks vor.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Die Tarifkommissionen werden den E.ON-Konzern auffordern, über einen Beschäftigungssicherungsvertrag zu verhandeln, der betriebsbedingte Kündigungen nach 2012 ausschließt. Wenn E.ON nicht reagiert, dürfen wir zu Streiks aufrufen", sagte Sven Bergelin der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Bergelin sitzt für Verdi im E.ON-Aufsichtsrat.

Verärgert reagierte Verdi auf die Pläne von E.ON-Personalvorstand Regine Stachelhaus, eine Transfergesellschaft einzurichten. "Wir sind erbost. E.ON steht schließlich nicht vor der Insolvenz, sondern macht Milliarden-Gewinne. Dazu passt keine Transfergesellschaft", sagte Bergelin weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2011

Zur Startseite