Verdi droht Amazon mit Streiks im Weihnachtsgeschäft

Die Gewerkschaft Verdi will den Tarifkampf bei Amazon erneut verschärfen und droht mit Streiks im wichtigen Weihnachtsgeschäft.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden weiter streiken. Das kann sehr kurzfristig sein. Notfalls setzen wir unseren Kampf im Weihnachtsgeschäft fort", sagte Verdi-Verhandlungsführer Jörg Lauenroth-Mago der "Bild" (Samstag).

Die Gewerkschaft wolle den Druck auf Amazon weiter erhöhen. Erst Ende September hatte Verdi seine Mitglieder an den Amazon-Standorten Rheinberg, Werne (beide Nordrhein-Westfalen), Bad Hersfeld (Hessen), Leipzig (Sachsen) und Graben (Bayern) zum Ausstand aufgerufen. Die Gewerkschaft fordert für die 9.000 Amazon-Beschäftigten in Deutschland eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag im Einzelhandel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.10.2014

Zur Startseite