Verdi droht Telekom mit Warnstreiks

Im Streit um Lohnerhöhungen für 105.000 Telekom-Beschäftigte hat Verdi-Vorstandsmitglied Lothar Schröder mit Warnstreiks gedroht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Vor der dritten Verhandlungsrunde, die am 15. Februar beginnt, sagte Schröder dem Nachrichtenmagazin "Focus": "Die Vorbereitungen für einen Konflikt laufen an." In der zweiten Runde habe der Arbeitgeber auf die 6,5-prozentige Lohnforderung von Verdi hin kein Angebot vorgelegt. Stattdessen habe der Verhandlungsführer mit 76 Charts begründet, warum das Unternehmen den Mitarbeitern von Telekom AG, Telekom Deutschland GmbH und T-Service nicht mehr zahlen könne.

Schröder: "Das werden die Beschäftigten nicht hinnehmen und Warnstreiks organisieren." Die Telekom bedrohe "die Zukunftsperspektiven von Beschäftigten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2011

Zur Startseite