Verhütungskampagne in Philadelphia verschickt Kondome an Kinder ab elf Jahren

Eine neue Verhütungskampagne der Stadtverwaltung von Philadelphia erlaubt es Kindern ab elf Jahren, kostenlose Kondome im Internet zu bestellen.

Philadelphia (dts Nachrichtenagentur) - Wie der US-Nachrichtensender Fox News berichtet, führte dies bereits zu Protesten von Eltern. Ein Sprecher der Stadt sagte allerdings, ihm seien keine Beschwerden bekannt. Die von der Stadt Philadelphia ins Netz gestellte Webseite informiert zudem detailliert über Geschlechtskrankheiten und fordert die Besucher auf, bei jedem Geschlechtsverkehr ein Kondom zu nutzen.

Philadelphia hat eine der höchsten Raten von Geschlechtskrankheiten innerhalb vergleichbarer US-Städte. Besonders betroffen davon ist die afroamerikanische Bevölkerung, sowie Kinder und Jugendliche, teilte die Stadt mit. Eine Studie aus dem Jahr 2009 zeigte zudem, dass 37 Prozent der Highschool-Schüler bei ihrem letzten Geschlechtsakt kein Kondom nutzten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.04.2011

Zur Startseite