Verkehrsausschussvorsitzender warnt vor Sicherheitsrisiko wegen Personalmangel bei der Bahn

Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), hat vor einem "Sicherheitsrisiko" gewarnt, wenn Fahrdienstleiter der Bahn ihren Urlaub unterbrechen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es geht um Mitarbeiter, die Höchstbelastungen zu tragen haben", sagte Hofreiter der "Rheinischen Post". Der Grünen-Politiker verwies darauf, dass die belasteten Mitarbeiter, die vielfach Überstunden leisten müssten, ihren Urlaub benötigen. " Es führt zum Sicherheitsrisiko, wenn man nicht genug Fahrdienstleiter ausbildet und einstellt", sagte Hofreiter.

"Die Fahrdienstleiter sind für den Zugverkehr das gleiche wie Fluglotsen im Luftverkehr."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.08.2013

Zur Startseite