Verkehrsrichter empfehlen Amnestie für Verkehrssünder

Angesichts der geplanten Reform des Flensburger Punktekataloges hat der Deutsche Verkehrsgerichtstag für den Systemübergang eine Amnestie für alle Verkehrssünder empfohlen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Nach meiner Ansicht kann das nur so laufen, dass man einen scharfen Schnitt macht und sagt: Das ist nun alles Vergangenheit und jetzt wird neu angesammelt", sagte Verkehrsgerichtstags-Präsident Kay Nehm der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Nehm begrüßte die Reformvorschläge von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer. Es sei vernünftig, künftig gezielt diejenigen herauszufiltern, die immer wieder dieselben Verstöße begingen.

Diese seien im Straßenverkehr "besonders gefährlich".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.02.2012

Zur Startseite