Verlagskauf genehmigt: Burda darf Gruner + Jahr Polen übernehmen

Die zu Hubert Burda Media gehörende Burda International GmbH darf nun alle Aktivitäten von Gruner + Jahr in Polen übernehmen.

Offenburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie ein Burda-Sprecher gegenüber dem Medienmagazin "New Business" bestätigte, habe die polnische Wettbewerbsbehörde UOKiK dem im April angekündigten Vorhaben nun zugestimmt. Damit ist der Weg für die Transaktion frei. Mit der Übernahme baut Burda seine polnischen Aktivitäten deutlich aus.

Es entsteht ein Medienhaus mit über 30 Zeitschriften, mehr als 20 digitalen Medienangeboten, Events und einer Buchsparte. Zum bestehenden polnischen Magazin-Portfolio von Burda mit Titeln wie "Elle", "Elle Deco" und "Instyle" kommen nun weitere Marken wie "Glamour", "National Geographic" und "Gala" hinzu.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2013

Zur Startseite