Verleger Alfred Neven DuMont gestorben

Der Kölner Verleger Alfred Neven DuMont ist tot.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Medienhaus M. DuMont Schauberg am Sonntag mit. Neven DuMont sei am Samstag im Alter von 88 Jahren verstorben. Neven DuMont war der Sohn des Zeitungsverlegers Kurt Neven DuMont.

Gemeinsam mit Dieter Schütte formte er ab Anfang der 1960er Jahre den Verlag M. DuMont Schauberg zum Medienunternehmen Gruppe M. DuMont Schauberg (MDS) um. Zudem war er Herausgeber mehrerer Zeitungen. "Mit Alfred Neven DuMont ist eine herausragende Persönlichkeit von uns gegangen, die das Unternehmen mehr als ein halbes Jahrhundert lang entscheidend geprägt hat", so Christian DuMont Schütte, Vorsitzender des MDS-Aufsichtsrates.

"Der Verlust meines langjährigen Partners trifft mich schwer. Er wird in unserem Familienunternehmen eine große Lücke hinterlassen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.05.2015

Zur Startseite