Verletzte und Festnahmen bei Protesten gegen NPD-Parteitag

Bei Protesten gegen den Bundes-Parteitag der NPD im baden-württembergischen Weinheim ist es am Sonntag zu gewalttätigen Protesten gekommen.

Weinheim (dts Nachrichtenagentur) - Mindestens 125 Personen seien verhaftet worden, sagte eine Polizeisprecherin. Gegendemonstranten hätten versucht, Polizeiabsperrungen zu durchbrechen, dabei sei ein Beamter schwer und ein weiterer leicht verletzt worden. Die Polizei ging mit Pfefferspray und Schlagstöcken gegen die Demonstranten vor.

Über die Zahl verletzter Demonstranten lagen zunächst keine genauen Angaben vor. Insgesamt protestierten mehr als eintausend Menschen gegen die NPD-Veranstaltung, die bereits zum dritten Mal in Folge in Weinheim stattfand.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.11.2015

Zur Startseite