Verletzter nach Schüssen in Pariser Zeitungsredaktion

Im Redaktionsgebäude der französischen Tageszeitung "Libération" in Paris hat am Montagvormittag ein bisher Unbekannter um sich geschossen und dabei den Assistenten eines Fotografen schwer verletzt.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichtete die Zeitung "Libération" in eigener Sache. Nach der Tat habe der mutmaßliche Täter trotz des anwesenden Polizeiaufgebots entkommen können. Ein möglicher Zusammenhang mit dem Eindringen eines bewaffneten Mannes in einen Fernsehsender am Freitag werde derzeit untersucht.

Außerdem wurde von Schüssen vor einer Pariser Bank am Montagmittag berichtet. Ob es sich um den gleichen Schützen handele, sei derzeit noch unklar. Das Opfer der Schießerei in der Zeitungsredaktion werde derzeit im Krankenhaus behandelt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.11.2013

Zur Startseite