Verletzung schlimmer als befürchtet: Robben fehlt Bayern sechs Wochen

Der FC Bayern München muss voraussichtlich sechs Wochen auf die Dienste seines Flügelflitzers Arjen Robben verzichten.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Arjen Robben hat eine tiefe Risswunde, bis ins Kniegelenk. Durch einen Schuhstollen wurde der Oberschenkelknochen im rechten Bein eingedrückt und ist massiv eingeblutet", sagte Bayern-Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Donnerstag. Abhängig von weiteren Kontrolluntersuchungen werde mit einer Zwangspause von rund sechs Wochen gerechnet, teilte der deutsche Rekordmeister weiter mit.

Robben selbst zeigte sich "bitter enttäuscht". "Ich war derzeit so gut drauf, ich habe mich auf jedes Spiel mit unserer Mannschaft gefreut. Nun das. Aber ich komme fit zurück und werde dann mit der Mannschaft die Ziele anpacken, die wir uns für diese Saison vorgenommen haben", so Robben. Der niederländische Nationalspieler war im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC Augsburg, das die Bayern mit 2:0 für sich entscheiden konnten, vom Torhüter der Augsburger von den Beinen geholt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.12.2013

Zur Startseite