Verlobung im Haus Hohenzollern

Prinz Georg Friedrich von Preußen hat sich mit Sophie Prinzessin von Isenburg verlobt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das gab das 34-jährige Oberhaupt des Hauses Hohenzollern am Freitag bekannt. Die Hochzeit werde noch in diesem Jahr, voraussichtlich in Potsdam, stattfinden, hieß es. Prinz Georg Friedrich absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Bergakademie in Freiberg in Sachsen.

Seit 2009 ist er für eine Unternehmensgruppe tätig, die sich auf die Verwertung von Innovationen aus dem Hochschul-Bereich spezialisiert hat. Die in Hessen aufgewachsene Prinzessin hat in Freiburg im Breisgau und Berlin Betriebswirtschaft studiert und arbeitet zurzeit in einem Beratungsunternehmen für gemeinnützige Organisationen in Berlin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2011

Zur Startseite