Vermögensexperte rät zu Vorsicht bei geschlossenen Fonds

Der Vorstand des Instituts für Vermögensaufbau in München, Andreas Beck, rät zu Vorsicht bei geschlossenen Fonds.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Sie seien eine schwierige Anlageform, schreibt er in einem Beitrag für die F.A.Z. Wenn es um imposante Frachtschiffe, strahlende Hochhäuser und ethisch korrekte Windräder gehe, gelte: "Je bunter das Marketing und je höher die Vertriebsprovisionen, desto mehr lohnt es sich aber, vor dem Kauf eines Anlageproduktes ein paar grundlegende Sachverhalte zu bedenken." Entsprechende Projekte könnten zwar durchaus erfolgreich sein. Auch mit geschlossenen Fonds hätten Anleger schon hohe Renditen erzielen können.

"Doch für Branchenfremde und aus der Ferne sind sie grundsätzlich nicht bewertbar", so Becks Fazit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.11.2013

Zur Startseite