Vermisstenfall: Polizei verstärkt Suche nach Mirco wieder

Elf Tage nach dem Verschwinden des zehnjährigen Mirco hat die Polizei die Suche nach dem Jungen wieder verstärkt.

Grefrath (dts Nachrichtenagentur) - Nach Medienberichten sei die Stärke der Suchtrupps auf 200 Polizisten aufgestockt worden, die die Gegend vor allem nahe der Landstraße 39 zwischen Grefrath und Wachtendonk durchkämmt haben. In diesem Gebiet war Mircos Handy zuletzt geortet worden. Die Polizei sucht außerdem nach Zeugen, denen auf dieser Straße am Tag des Verschwinden des Jungens möglicherweise ein Fahrzeug aufgefallen ist, das eine ungewöhnliche Fahrweise aufwies.

Zudem werte die SOKO "Mirco" derzeit die auf einem Parkplatz gefundenen Kleidungsstücke nach eventuellen DNA-Spuren des Kindes aus. Die Fahnder setzen nun auch auf die Mithilfe der Medien. Am Mittwoch ist der Fall des vermissten Mirco Thema der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst".

Das niederländische TV-Publikum soll am Dienstag um Hinweise gebeten werden. Für Informationen, die zum Auffinden des Jungen führen, hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt. Hinzu kommen 10.000 Euro aus privaten Quellen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.09.2010

Zur Startseite