Vermisster geistig behinderter Mann dank Fußspuren im Schnee gerettet

Im baden-württembergischen Heiligkreuzsteinach ist am Montagabend ein vermisster geistig behinderter Mann dank Fußspuren im Schnee gerettet worden.

Heiligkreuzsteinach (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, war der 41-Jährige nach einem Streit mit seinem Betreuer in den Wald geflüchtet. Nachdem der Betreuer zunächst alleine suchte, verständigte er schließlich die Polizei, die unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem 41-Jährigen fahndete. Schließlich gelang es Beamten die Schuhspuren des Gesuchten auf dem schneebedeckten Waldboden auszumachen und brauchten diesen nur noch zu folgen, um den bereits unterkühlten Mann zu finden.

Nach über zwei Stunden im Wald konnte er wieder in die Obhut seines Betreuers übergeben werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.12.2012

Zur Startseite