Vermisster tot in den Allgäuer Alpen gefunden

Ein 49-jähriger Mann, der seit Sonntag als vermisst galt, ist am Donnerstag in den Allgäuer Alpen bei Oberstdorf tot aufgefunden worden.

Oberstdorf (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann wurde unterhalb einer Scharte im Bereich der Wengenköpfe geborgen, teilte die Polizei Oberbayern-Nord mit. Dem vorangegangen war eine Ermittlung der Polizei Ingolstadt, der bekannt wurde, dass sich der 49-Jährige im Vorfeld über die Alpen informiert hatte. Mit einem Hubschrauber konnte daraufhin zuerst der Rucksack des Mannes gesichtet werden, der verunglückte Bergsteiger wurde dann auf einer Höhe von 1.900 Metern vorgefunden.

Er hatte sich bei einem Sturz lebensgefährliche Verletzungen zugezogen und war daran verstorben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.06.2013

Zur Startseite