Vermutlich Deutscher unter Absturz-Opfern in Nigeria

Unter den Opfern des in Nigeria abgestürzten Flugzeugs befindet sich offenbar auch ein Deutscher.

Lagos (dts Nachrichtenagentur) - "Nach derzeitigen Erkenntnissen müssen wir leider davon ausgehen, dass wahrscheinlich ein deutscher Staatsangehöriger an Bord der verunglückten Maschine war", sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes. Dabei handelt es sich um einen Helfer der deutschen Entwicklungsorganisation GIZ. Die Organisation bestätigte, dass "vermutlich" ein Deutscher und sein nigerianischer Kollege ums Leben gekommen seien. Das Flugzeug war am Sonntag über einem dicht besiedelten Stadtteil in Lagos abgestürzt.

Dabei sind nach derzeitigem Ermittlungsstand alle der rund 150 Insassen ums Leben gekommen. Die genaue Unglücksursache ist noch nicht geklärt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2012

Zur Startseite