Veronica Ferres: Eltern müssen Kinder zur Selbstbestimmung erziehen

Schauspielerin Veronica Ferres sieht es als Aufgabe der Eltern aus ihren Kindern zu selbstbestimmten Persönlichkeiten zu machen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Eltern sind in der Pflicht, die Kinder zur Selbstbestimmung zu erziehen, ihnen klarzumachen, dass Drogen alles andere als cool sind", erklärte Ferres im Interview mit "Grazia" im Hinblick auf ihren neuen Film. Da spielt die 46-Jährige die Mutter eines drogensüchtigen Sohnes. Sie selbst habe niemals etwas probiert: "Nein, ich habe mich nie für Drogen interessiert. Es mag langweilig und spießig klingen, aber ich war immer zu feige, etwas anderem so viel Macht über mich zu geben, dass es meinen Körper und meinen Geist bestimmt." Auch bei ihrer Tochter setzt die Schauspielerin Grenzen und schaue zum Beispiel genau, was sie gucken darf und was nicht. "Den Kinofilm `Wilde Hühner` gern, aber das ZDF-Drama `Tsunami`, das vor einigen Wochen lief, darf sie auf gar keinen Fall schauen. Die Filme müssen altersgerecht sein", so Ferres abschließend.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.04.2012

Zur Startseite