Versicherer Ergo verklagt frühere Manager wegen Budapest-Affäre

Die umstrittene Lustreise von selbstständigen Versicherungsvermittlern der Hamburg Mannheimer nach Budapest beschäftigt nun auch die Justiz.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Der Versicherungskonzern Ergo hat Strafanzeige gegen zwei frühere Manager der Hamburg Mannheimer erstattet. Das sagte der Sprecher der Hamburger Staatsanwaltschaft, Wilhelm Möllers, der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Die Strafanzeige erhebt den Vorwurf der Untreue gemäß Paragraf 266 Strafgesetzbuch und ist über die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am 12.7.2011 hier eingegangen", sagte Staatsanwalt Möllers.

Damit werde nun ein förmliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft geführt. An einer Party in der Budapester Gellert-Therme während der Reise auf Unternehmenskosten hatten auch Prostituierte teilgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.07.2011

Zur Startseite