Versicherung schätzt Ernteschäden auf bis zu 2,5 Milliarden Euro

Der für Landwirte zuständige Versicherungskonzern Vereinigter Hagel schätzt, dass die Dürre Schäden von bis zu 2,5 Milliarden Euro verursacht haben könnte.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte Konzernchef Rainer Langner der "Passauer Neuen Presse". Dies sei das vorläufige Ergebnis von bisherigen Abfragen bei Betrieben in den Regionen. "Das ist eine realistische Größenordnung", bestätigt auch Bernhard Krüsken, Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes, der PNP. Nach der großen Trockenheit in diesem Sommer läuft aus Sicht des Deutschen Bauernverbandes (DBV) die Zeit davon, es muss es dringend Soforthilfe von mindestens einer Milliarde Euro geben.

Die Länder hatten bis zum Krisentreffen gestern schon Einbußen von insgesamt 1,1 Milliarden Euro nach Berlin gemeldet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.08.2018

Zur Startseite