Versuchte Vergewaltigung in ICE: Bahn will Aufklärung unterstützen

Nach dem mutmaßlichen sexuellen Übergriff eines Zugbegleiters auf eine Schwarzfahrerin in einem ICE am Montagnachmittag hat die Deutsche Bahn Unterstützung bei der Aufklärung des Vorfalls angekündigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind bestürzt über die erhobenen Vorwürfe", sagte Birgit Bohle, Vorstandsvorsitzende der DB Fernverkehr AG, am Donnerstag. "Übergriffe auf Kunden sind absolut tabu. Daher nehmen wir diesen Vorfall sehr ernst und arbeiten intensiv mit den ermittelnden Behörden zusammen, um das Geschehen schnell und lückenlos aufklären zu können."

Der angezeigte Mitarbeiter sei während der laufenden Ermittlungen vom Dienst freigestellt worden. "Für unseren Mitarbeiter gilt bis zur Klärung der Vorwürfe selbstverständlich die Unschuldsvermutung", betonte Bohle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2016

Zur Startseite