Vertragsverlängerung in Dortmund - Blaszczykowski bleibt bis 2016

Der Deutsche Meister Borussia Dortmund arbeitet an seiner Personalplanung und hat den Vertrag des polnischen Nationalspieler Jakub Blaszczykowski bis 2016 verlängert.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die Borussen im Trainingslager im schweizerischen Bad Ragaz mit. Der seit 2007 in Dortmund spielende Fußballer wurde damals für eine Ablösesumme von drei Millionen Euro von dem polnischen Verein Wisla Krakau in den Verein geholt. Seine Entscheidung den Vertrag zu verlängern begründete er mit den Worten: "Ich bin in Dortmund sehr glücklich. Die bisherigen fünf Jahre bei der Borussia waren einfach toll." Besonders in der Rückrunde der letzten Saison konnte er sich als Ersatz für den verletzten Mario Götze in der Mannschaft beweisen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.07.2012

Zur Startseite