Vertriebspartner Gravis vertraut amtierendem Apple-Chef

Europas größter Apple-Vertriebspartner Gravis steht voll hinter Tim Cook, dem amtierenden Chef des US-Konzerns.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Er führt ja bereits das Tagesgeschäft und ist schon deutlich länger als zehn Jahre dabei", sagte Archibald Horlitz, Gründer und Chef von Gravis, dem "Tagesspiegel". "Die Firma wäre nicht so stark gewachsen, wenn Tim Cook nicht einen phantastischen Job gemacht hätte", so Horlitz weiter. Steve Jobs sei Gründer, Galionsfigur und geistiger Vater des Unternehmens, aber es sei nicht das erste Mal, dass er sich ausklinke.

"Die Ausfälle hatten bisher keine sichtbar negativen Konsequenzen für die Firma." Persönlich habe ihn die Nachricht vom erneuten Rückzug des Apple-Gründers aber getroffen. "Ich dachte: Nicht schon wieder! Die Krankheit hat ja eine Vorgeschichte. Ich kenne ihn seit Anfang der 90er Jahre persönlich, da denkt man zunächst an den Menschen", sagte Horlitz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.01.2011

Zur Startseite