Verurteilter Mörder Phil Spector produziert Album im Gefängnis

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Der US-Produzent und verurteilte Mörder Phil Spector hat im Gefängnis ein neues Musikalbum fertiggestellt.

Wie der 70-Jährige mitteilte, handelt es sich dabei um das Album "Out of My Chelle" von seiner Ehefrau Rachelle Specter. "Sie ist fantastisch auf diesem Album", so Spector über seine Frau. Das Paar hatte über zwei Jahre hinweg an den Aufnahmen gearbeitet.

Das Album soll am 8. Juni veröffentlicht werden. Spector war zu Beginn der 1960er Jahren für seine als "Wall of Sound" bekannte Aufnahmetechnik bekannt geworden und arbeitete unter anderem mit den Beatles und den Ramones. Der Produzent war im Jahr 2006 verhaftet worden, nachdem bekannt wurde, dass er die Schauspielerin Lana Clarkson im Jahr 2003 erschossen hatte.

Spector wurde zu einer Haftstrafe von 19 Jahren verurteilt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.05.2010

Zur Startseite