Vettel: Es gab keinen Grund zu wechseln

Der Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat sich erstmals zu seiner Vertragsverlängerung bei Red Bull geäußert und erklärt, dass es keinen Grund gegeben habe den Rennstall zu wechseln.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es gab keinen Grund zu wechseln", sagte der amtierende Formel-1-Weltmeister der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe). Auf die Frage, warum er seinen Vertrag lediglich um ein weiteres Jahr bis 2015 verlängert habe, sagte Vettel: "Weil ich das eben für richtig gehalten habe. 2015 ist doch ohnehin noch so weit weg. Und 2016 noch weiter." Einen Wechsel nach 2015 wollte Vettel nicht kategorisch ausschließen. "Wer weiß schon, was in drei Jahren ist. Oder in fünf. Vielleicht fahre ich in fünf Jahren gar nicht mehr, weil die Lust weg ist", erklärte der Red-Bull-Pilot.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.06.2013

Zur Startseite