Vettel: Schumacher-Rücktritt "großer Verlust"

Der amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat den Rücktritt von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher zum Ende der laufenden Saison als "großen Verlust" bezeichnet.

Suzuka (dts Nachrichtenagentur) - "Es gab viele Leute, mich eingeschlossen, die sich sehr gefreut hätten, wenn er weitergemacht hätte", erklärte Vettel am Donnerstag. Es sei immer etwas besonderes gewesen, gegen Schumacher zu fahren, so der zweifache Formel-1-Weltmeister weiter. "Auf der Strecke war er manchmal hart, aber immer fair", betonte der Red-Bull-Pilot.

Vettel hofft nun, dass Schumacher der Formel-1-Welt in "irgendeiner Funktion erhalten bleibt und wir ihn von Zeit zu Zeit noch sehen". Schumacher hatte am Donnerstag seinen Rücktritt zum Ende der laufenden Saison erklärt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2012

Zur Startseite