Vettel gewinnt Großen Preis von Bahrain

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Bahrain gewonnen.

Sakhir (dts Nachrichtenagentur) - Damit darf er sich im vierten Saisonrennen über seinen zweiten Sieg freuen. "Das war ein Rennen ohne Fehler und Probleme. Ich musste schnell nach vorne kommen und dann nur noch auf meine Reifen achten. Die Pace war super, alles hat hervorragend geklappt. Ein Riesendank an das Team", kommentierte Vettel seinen 28. Grand-Prix-Sieg. Kimi Räikkönen kam auf Platz zwei, konnte aber im Lotus mit einer "Zwei-Stopp-Strategie" eine beeindruckende Aufholjagd von Startplatz acht hinlegen.

Sein Teamkollege Romain Grosjean wurde überraschend Dritter. Auf den weiteren Plätzen folgten Paul Di Resta (Force India), Lewis Hamilton (Mercedes), Sergio Perez (McLaren), Mark Webber (Red Bull), Fernando Alonso (Ferrari), Nico Rosberg (Mercedes) und Jenson Button (McLaren). In der Fahrerwertung ist Vettel jetzt mit 77 Punkten vor Räikkönen (67) und Hamilton (50).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2013

Zur Startseite