Vettel jüngster Dreifach-Weltmeister in der Formel-1-Geschichte

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Formel-1-Finale hat sich Sebastian Vettel zum dritten Mal in Folge den Weltmeistertitel gesichert.

Sao Paulo (dts Nachrichtenagentur) - Vettel wurde am Sonntag beim Großen Preis von Brasilien zwar nur Sechster, doch das reichte schließlich für den Titel. Fernando Alonso hatte zwischendurch die Weltmeisterschaft ebenfalls zum Greifen nah und arbeitete sich bis auf den zweiten Rang vor, konnte Jenson Button aber schließlich nicht mehr einholen. Doch auch Vettel zeigte eine beachtenswerte Aufholleistung, nachdem er sich bei einem Crash mit Bruno Senna gedreht und vorübergehend ans Ende des Feldes zurückgefallen war.

Michael Schumacher wurde in seinem letzten Formel-1-Rennen Siebter, sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg belegte Rang 16, Timo Glock Rang 17.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.11.2012

Zur Startseite