Vettel nach Platz vier in Ungarn: Habe nicht genug riskiert

Der Formel-1-Doppelweltmeister Sebastian Vettel hat sich nach seinem vierten Platz beim Großen Preis von Ungarn selbstkritisch gezeigt und eingestanden, nicht genug riskiert zu haben.

Budapest (dts Nachrichtenagentur) - "Der Start war nicht genug, sonst wäre ich dichter dran gewesen", erklärte der Red-Bull-Pilot im Gespräch mit dem Bezahlsender Sky. Während der fünfwöchigen Sommerpause der Formel 1 will Vettel insbesondere an der Konstanz arbeiten. "Der Speed im Rennen ist nicht schlecht, aber die Konstanz fehlt - das ist der wunde Punkt. Wir müssen an uns arbeiten und uns verbessern", betonte der 25-Jährige. Rekordweltmeister Michael Schumacher, der in Ungarn einen rabenschwarzen Sonntag erlebt und seinen Mercedes-Boliden neun Runden vor Schluss in der Box abgestellt hatte, erklärte, dass alles zusammengekommen sei, was man in Ungarn nicht brauche. Nach der Sommerpause macht der Formel-1-Zirkus Anfang September im belgischen Spa-Francorchamps Halt.

Es wird das 300. Rennen von Schumacher in der Formel 1.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.07.2012

Zur Startseite