VfB Stuttgart entlässt Trainer Schneider - Huub Stevens übernimmt

Bundesligist VfB Stuttgart hat Cheftrainer Thomas Schneider mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Sonntagvormittag mitteilte, seien auch die beiden Co-Trainer Alfons Higl und Tomislav Maric von ihren Aufgaben freigestellt worden. Neuer Cheftrainer der Stuttgarter soll der Niederländer Huub Stevens werden, der bereits am Montag sein erstes Training leiten werde, hieß es. Die Entscheidung zur Entlassung Schneiders vom Trainerposten sei gemeinsam mit diesem getroffen worden, so der Verein.

"Die aktuelle sportliche Situation erforderte im Bewusstsein der Verantwortung dem Verein gegenüber, diesen schweren Schritt zu tun", erklärte VfB Präsident Bernd Wahler. Schneider sei jedoch ein VfB’ler und solle auch zukünftig für den Verein tätig sein, hieß es weiter. Die in dieser Saison stark abstiegsgefährdeten Stuttgarter hatten zuletzt acht Niederlagen in Folge eingefahren und waren auch am Samstag gegen Eintracht Braunschweig über ein Remis nicht heraus gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.03.2014

Zur Startseite