VfB Stuttgart verpflichtet Herthas Torun

Bundesligist VfB Stuttgart hat Tunay Torun verpflichtet.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein auf seiner offiziellen Homepage bekanntgab, wechselt der türkische Nationalspieler von Hertha BSC zu den Schwaben. Der Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers war ausgelaufen und somit erfolgt der Wechsel zum VfB ablösefrei. Der 22-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag, der bis zum 30. Juni 2015 läuft.

"Wir freuen uns, dass sich Tunay Torun für den VfB entschieden hat. Er ist ein junger Spieler mit Nationalmannschafts-Erfahrung, der im Offensivbereich variabel einsetzbar ist und von dem wir uns in den kommenden drei Jahren noch einiges versprechen", so Sportdirektor Fredi Bobic. Der 22-jährige Torun spielt seit 2008 in der ersten Bundesliga und erzielte in 47 Partien sechs Tore.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.06.2012

Zur Startseite