VfB-Trainer Stevens: Sieg gegen Schalke nicht mehr als ein Schritt

Der Trainer des abstiegsgefährdeten VfB Stuttgart, Huub Stevens, hat nach dem 3:1-Sieg seiner Mannschaft gegen den FC Schalke 04 vor zu viel Euphorie gewarnt.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - "Es war ein Schritt, aber nicht mehr. Wir müssen weitermachen", sagte Stevens nach Abpfiff der Partie dem Bezahlsender Sky. Man habe gesehen, dass bei seiner Mannschaft viel Nervosität dabei gewesen sei, so der niederländische Fußballlehrer.

Der Sportvorstand der Schwaben, Fredi Bobic, lobte die Herangehensweise seines Teams. "Was die Jungs heute abgerissen haben in punkto Kampf und Leidenschaft - den Abstiegskampf haben sie richtig angenommen. Nur so kannst du solche Mannschaften wie Schalke bezwingen."

Nach dem Sieg gegen die "Königsblauen" haben die auf Tabellen-Platz 15 stehenden Stuttgarter vier Punkte Vorsprung vor dem Hamburger SV, der auf Relegations-Rang 16 steht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2014

Zur Startseite